· 

Meine Schweden-Bucket-List

Eine Bucket list ist eine Wunschliste oder Löffelliste - was will ich noch machen, bevor ich den Löffel abgebe? 😂 Okay, das wird wahrscheinlich nicht so bald der Fall sein, aber was möchte ich hier noch alles machen in meiner Zeit in Schweden? 

Ich habe mal für euch gesammelt und diese Liste erstellt: 

  • Paddeltour in den Schären oder auf einem See / Fluss und Zelten in der Wildnis (mind. ein Wochenende)
  • Tour nach Nordschweden ✔️
  • Rundreise in Südschweden 
  • Besuch der Astrid-Lindgren-Welt in Småland ❌ (das ganze Jahr geschlossen wegen Corona 😔) 
  • Ausritt durch die schwedische Wildnis 
  • Midsommar feiern (ganz feste die Daumen drücken!) ❌ (alle öffentlichen Midsommarfeiern abgesagt / verboten wegen Corona...) 
  • einen Elch sehen ✔️😲😱🦌
  • das ABBA Museum in Stockholm besuchen ✔️
  • Astrid Lindgrens Hem - ihre Wohnung, die man in Stockholm besichtigen kann, besuchen ❌ (momentan (7/5/2020) leider geschlossen wegen Corona) 
  • Astrid Lindgrens Näs - Die Heimat ihrer Kindheit in Vimmerby (✔️) 
  • Junibacken - Astrid Lindgren Ausstellung / Museum / Erlebnispark in Stockholm ✔️(derzeit auch geschlossen 30/5/2020 - immernoch geschlossen 5/7/2020 wegen Corona) 

 

Viele der Sachen werde ich leider erst nach Ende meiner Au Pair Zeit realisieren können, da sie einfach zu zeitintensiv sind und ich mir auch genug Zeit nehmen möchte, dieses wundervolle Land mit all seinen Facetten zu entdecken. Die Liste kann nach Belieben erweitert werden und am Einfachsten und Übersichtlichsten ist es sicherlich, wenn ich hier einfach abhake, was ich davon realisiert habe. 

Also schaut gelegentlich mal wieder in diesen Beitrag! 

Ich wünsche dir eine schöne Woche! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0